= Börnschner Carnevalsverein 'BCV' =

Saison 35

Die Saison 2021 / 2022 stand unter dem Motto:

Zirkus Prost!

Leider zwingt uns Corona abermals in die Knie und wir müssen aus aktuellem Anlass
alle Veranstaltungen absagen.


Der BCV informiert:

Nachdem wir unsere 34. Saison coronabedingt ausfallen lassen mussten, hatte wir unsere ganze Hoffnung und all die Ideen in die neue Saison investiert!

Doch nun müssen wir der kompletten närrischen Gemeinde mitteilen, dass die Live-Veranstaltungen dazu leider wieder nicht stattfinden können!

Die Corona-Bestimmungen sind durch uns leider nicht umsetzbar und wir wollen wegen diverser x-G-Regelungen niemanden vor der Tür stehen lassen! So bleibt uns nur, uns bei allen Spendern und Gönnern zu bedanken und auf die nächste Saison zu hoffen!

Natürlich arbeiten wir trotzdem an verschiedenen lustigen Sachen, die Ihr auf YouTube oder unserer Internetseite bcv.boernichen.de anschauen könnt. Schließlich geht die Vereinsarbeit auch mit Corona weiter und wir hoffen, dass uns alle Fans und Besucher treu bleiben werden!

Bleibt gesund und haltet durch!
In diesem Sinne, ein dreifaches

BCV-Helau, BCV-Helau, BCV-Helau



siehe Kundgebung in Chemnitz vom November 2021



Eröffnung der Saison am 13.11.21




Unser neues Prinzenpaar Prinz "Sascha I." und Prinzessin "Cindy I."
Prinzepaar Sascha I. und Cindy I.

Ersatz-Prinzenpaar (wegen Krankheit): Prinz "Sascha I." mit Prinz*essin "Trude I."
Ersatzprinzenpaar Sascha I. und Trude I.

Märchenspiel zum Weihnachtsmarkt


Unser Märchenspiel hätte es am 27.11.2021 gegeben:

Schneewittchen - Märchenspiel des BCV

Der Weihnachtsmarkt ist wegen Corona abgesagt worden.

Kundgebung in Chemnitz

Um auf die prekäre Lage der Vereine auf Grund der aktuellen Corona-Maßnahmen aufmerksam zu machen, zogen am Sonntag, dem 7.11. etliche Carnevals-Vereine und Organisationen vor das Chemnitzer Rathaus und forderten, dass Veranstaltungen in Sälen mit 3G und ohne Maske möglich sein sollten.






Autor der Seite: Fаlk Leupοlt • Fotos: Uwe Auerbach • Plakat: Stefan Hänel


nach oben