= Börnschner Carnevalsverein 'BCV' =

Saison 34

Die Saison 2020 / 2021 stand unter dem Motto:

Wegen dieser schweren Zeit - der BCV in Kurzarbeit



Denn dieses Jahr war alles anders! Ein kleiner fieser Virus namens "Corona" hielt die Welt in Atem und verhinderte bei uns und anderswo alle Veranstaltungen.

Damit entfiel leider auch unsere Faschingseröffung am Samstag dem 14.11. und der Schlüssel vom Rathaus konnte uns nur noch virtuell übergeben werden.



Dieses Jahr fand alles im Internet statt.
Besuchen Sie unsere Seiten bei
Facebook und Youtube.


Die richtige Antwort auf Corona:
bcv-song-collage
unser Corona-Song bei Youtube zum mitsingen!

Eröffnung unter Corona


Eröffnung der 34. Saison ohne Publikum

Bekanntgabe des Mottos

Begrüßung des Prinzenpaares Kim I. und Magnus I.

Anruf beim Gesundheitsamt

Ankunft des Desinfektionators

Gruppen-Desinfektion

Desinfektion des Schlüssels und der Hände

Hygienische Übergabe des Rathausschlüssels

... und weiter geht es zum nächsten Dorf

Saison-Eröffnung durch das Prinzenpaar

Eröffnung des Kussfreiheit - natürlich mit Abstand

Das Prinzenpaar der 34. Saison übernimmt offiziell ...

... die Amtsgeschäfte im Rathaussaal


Das vollständige Video von der Saisoneröffnung ist auf YouTube zu sehen.

BCV Helau!

* ~ _ _ ~ *
''~````
( o o )
------------.oooO--(_)--Oooo.------------

Hier ein paar Eindrücke von den Proben einige Wochen früher, wie es am Samstag dem 14.11.2020 hätte aussehen können...







Sobald sich weitere Änderungen ergeben, werdet ihr es hier lesen können. Bis dahin wünschen wir allen

Gute Gesundheit!

Autor der Seite: Fаlk Leupοlt • Fotos: Uwe Auerbach • Plakat: Stefan Hänel


nach oben